top of page

Mein Schaffen

 

Solange ich denke male ich. Malen ist meine Sprache.

Schon als Kind war das Malen eine Welt, die ich als mein Zuhause empfand. Im Malen fand ich immer meine Freiheit, einen Raum ohne Grenzen, unabhängig von meiner Geschichte und Lebenssituation. Ein Raum mich im schöpferischen Tun auszudrücken und zu sein.

Seit Anfang meines Malens experimentierte ich mit verschiedensten Techniken, auch als stetige Auseinandersetzung mit diesen.

Jenseits all des Wissens, der Regeln und Konzepte ist mir immer mein freier Ausdruck, sind mir meine eigenen Beobachtungen und Erfahrungen wichtig, auch mich meinem eigenen kreativen Prozess anzuvertrauen. Ich lernte über das Gelernte hinauszugehen – es gibt immer Neues zu entdecken und zu erleben.

Malen ist heute für mich eine stetige Faszination, ein Spiel mit Farben, Formen, Licht, Schatten, Nähe, Distanz, Eindeutigkeit, Erahnen und Begrenzung in einer Vielfalt von Materialien. So entstanden und entstehen unterschiedliche Kunstwerke in Oel, Acryl, Mixed-Media, Aquarell, auch als Kombination von diesen.

Beim Malen und Gestalten meiner Bilder begebe ich mich mit viel Experimentierlust auf eine bezaubernde leidenschaftliche Reise. In diesem Geschehen müssen Raum, Zeit und mein Denken beiseitetreten. Die Gefühle erwachen und reisen durch das Herz, das Unbekannte ruft ihm zu folgen. Es werden Orte des Erstaunens, der Freiheit, der Schönheit aber auch der Leere, des Ringens, des Verwerfens und des Zerstörens. Höhenflüge entfalten sich, die auch Abgründe kennen. So werden einzigartige Bildwelten-Geschichten geboren – immer im persönlichen Dialog mit dem Bild.

Ich möchte Sie an meiner Reise teilhaben lassen und überlasse Ihnen, meine Bilder mit eigenen Gedanken, Phantasien und Gefühlen zu füllen.

bottom of page